Schneeflockenparty


Vor lauter Weihnachtsvorfreude und -vorbereitungen hätten wir fast vergessen, Euch die Bilder des letzten Kindergeburtstages in diesem Jahr zu zeigen.

Das wollen wir natürlich nachholen und deshalb präsentieren wir Euch heute die Fotos von unserer Schneeflockenparty.

 

Wir haben uns ein wenig von den vielen, vielen Frozenpartys, die momentan die Runde machen, anstecken lassen und für die Kinder ein kleines Winterwunderland mit Schneebergen, Schneemännern, Schneebällen und natürlich Schneeflocken erschaffen.

Wenn es schon nicht wirklich schneit, holen wir uns den Schnee eben ins Wohnzimmer:

 

Schokotorte mit weißem Frosting und Schneebällen aus Raffaellos

geschmolzene Schneemänner

ein kleines Schichtdessert mit Himbeeren, Mascarpone und Kokosmakronen für die Erwachsenen

Marshmallows am Stiel mit weißer Schokolade und Perlen

Kekse mit Fondant

Süßigkeiten im Glas mit Schneemann aus Fondant

die Deko

Passend zum Thema haben wir mit den Kindern Schneekugeln gebastelt. Hierzu haben die Kinder aus Fimoknete kleine Schneemänner modelliert, die nach dem Backofen in ein Glas gesetzt wurden, das zuvor mit destilliertem Wasser und Glitzer befüllt wurden.

Als Mitgebsel gab es diese tollen Boxen von Blueboxtree, die wir mit den gebastelten Schneekugeln und einer kleinen Tüte mit Süßigkeiten gefüllt haben.

Bezugsquellen:


kleine Wabenbälle, Girlande, große Schneeflocke, Papiertüten: Blueboxtree

Aufkleber, Topper, Cupcake Wrapper : Casa di Falcone


Kommentar schreiben

Kommentare: 0