Einhornparty in Lila und Gold


Eine Einhornparty sollte es also werden!

 

Der Wunsch der kleinen, oder besser gesagt ab heute großen Mila, die ihren 6. Geburtstag ganz in lila und gold feiern wollte, ließ uns erst einmal schlucken. Schließlich war uns nach den ersten Recherchen sofort klar: die Auswahl an kitschigen Fabelwesen mit riesigen Augen ist groß, unsere Abneigung dagegen allerdings noch größer und so musste eine andere Lösung her.

Der Plan: wie immer kreativ an die Sache gehen und mit vielen DIYs und liebevollen Details eine ganz eigene Einhornparty gestalten.

 

Hier ist das Ergebnis:

Am Anfang einer jeden guten Party steht natürlich eine schicke, selbst bemalte Einladung:

Und dann ging es endlich los!

Der gedeckte Tisch:

Schoko- Einhörner

Ein"hörner" am Stiel

Der Geburtstagskuchen mit Einhorn aus weißem Fondant und goldenen Perlen

Einhornhufe am Stiel mit Schokolade und goldenem Zuckerdekor

DIY Girlande aus Tonpapier, Quasten aus Seidenpapier und Garn

Natürlich gab es auch jede Menge Spiele für die kleinen Gäste:

 

Neben den Klassikern, die auf keiner Party fehlen dürfen, haben wir uns ein paar spezielle Einhornspiele ausgedacht.

So haben die Kinder vorher bemalte Einhornbilder an Heliumballons gebunden und dann die Glückseinhörner in den Himmel steigen lassen.

Außerdem musste heute nicht dem Esel der Schwanz angesteckt, sondern mit verbundenen Augen dem Einhorn das Horn aufgesetzt werden.

Mit dem eigenen Horn die Luftballons zum Platzen bringen und ganz schnell die Überraschung aufsammeln ;-)

Und Mitgebsel gab es natürlich auch noch:

Das war drin:

Bezugsquellen:

 

 Trinkgläser, Strohhalme, Boxen für Mitgebsel, Luftballons: Blueboxtree

Tortendeckchen: Party Princess

Luftballon( Einhorn), Ausstecher: Amazon

Einhornkette: Dawanda

 Einhörner: Schleichtiere



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Janine (Samstag, 25 Oktober 2014 20:28)

    Amazed! Das sieht einfach super aus. Die Mädels hatten sicher riesigen Spaß.

  • #2

    Martin (Sonntag, 26 Oktober 2014 13:22)

    Supi!

  • #3

    Saskia (Sonntag, 26 Oktober 2014 20:51)

    Bin beeindruckt. Das ja Wahnsinn!!!!!!!!! Ein echter MädelGeburtstag der gelungen ist. Tolle Bilder und sieht echt lecker aus. GLG Saskia